Kurilen erinnern, malen!

Von Kamtschatka - einer Halbinsel Russlands weit im Osten am Beering Meer - bis zur japanischen Insel Hokkaido erstreckt sich die Inselgruppe der Kurilen. In Zeiten des Kalten Krieges war diese Reise per Schiff ein Erlebnis besonderer Art.

Zum einen fuhr man wieder in ein Land mit unseren Masstäben und liess eine Welt zurück, die doch sehr bedrückte.
Zum anderen war die Landschaft zeitweilig atemberaubend. Wenn man z.B. an den Küstengebirgen vorbeizieht. Die Basaltklippen dieser Gebirge sind wirklich äusserst faszinierend. Wie Orgelpfeifen fallen die Felswände in das Ochotskische Meer.

Ich habe versucht aus der Erinnerung eine solche Gebirgswand einmal zu malen. Es ist mir teilweise geglückt. malen 01.05.05 1
moonlight - 5. Mai, 11:06

Seit ich diesen Blog entdeckt habe, schau ich gern hier herein und erfreue mich an den Erzählungen und verweile gern bei den schönen Bildern.
Vielen Dank dafür und einen schönen Tag im Mai!

Rudolf Kollmeier - 13. Mai, 10:24

Kurilen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich werde mich bemühen meine Bilder mit Erzählungen oder umgekehrt in Einklang zu bringen. Gerade diese Verbindungen reizen mich immer wieder. Freundliche Grüsse.
malzimmer - 5. Mai, 13:12

malzimmer.twoday.net

Auch ich mag die Kombination aus Bildern und Texten.
Sehr nett.

Rudolf Kollmeier - 13. Mai, 10:26

Kurilen

Danke für Deinen Kommentar. Im Augenblick male ich an einem Bild, dessen Ausgangspunkt Ferien auf der griechischen Insel Karpathos war. Freundliche Grüsse.
Sachsenpaule - 10. Mai, 09:14

Ein schönes Blog.
Das Bild wirkt sehr unruhig auf mich, vermutlich durch die Schräglage,
wie als wenn man durch die Augen eines Vogels schaut der grad dort lang fliegt.
Bei den Orgelpfeifen gebe ich dir recht :)

Rudolf Kollmeier - 13. Mai, 10:16

Kurilen

Unruhig war ich auf dieser Reise auch, sogar sehr.
Die Erinnerung trügt manchmal, aber ich denke ich würde nochmals genau so malen. Vielen Dank für Deinen Kommentar

Trackback URL:
https://malpinsel.twoday.net/stories/665865/modTrackback

Malen

Erzählen, dann sehen, dann malen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Kurilen
Danke für Deinen Kommentar. Im Augenblick male ich...
Rudolf Kollmeier - 13. Mai, 10:26
Kurilen
Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich werde mich bemühen...
Rudolf Kollmeier - 13. Mai, 10:24
Kurilen
Unruhig war ich auf dieser Reise auch, sogar sehr. Die...
Rudolf Kollmeier - 13. Mai, 10:16
Ein schönes Blog. Das...
Ein schönes Blog. Das Bild wirkt sehr unruhig auf mich,...
Sachsenpaule - 10. Mai, 09:14
malzimmer.twoday.net
Auch ich mag die Kombination aus Bildern und Texten....
malzimmer - 5. Mai, 13:13

Mein Lesestoff


Dan Brown, Axel Merz
Illuminati

Zufallsbild

Die Wälder verfärben sich unglaublich.

Status

Online seit 7000 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Mai, 10:26

Credits